Hier ein paar Bilder von unseren liebevoll eingerichteten Praxisräumen.

Praxis_Bild_1
Praxis_Bild_2
Praxis_Bild_3


 

 

 

Bild_U.Korfmann

Ulrich Korfmann


Heilpraktiker,

Masseur und med. Bademeister

 

 

 

Meine Schwerpunkte sind Störungen des Bewegungsapparates und die Traditionelle Chinesische Medizin.
Während meiner mehrjährigen Berufspraxis als Masseur seit 1989 vertiefte ich meine Kenntnisse der speziellen Anatomie und Therapie durch umfangreiche Fortbildungen in Manueller Therapie, PNF, Lymphdrainage und Reflexzonentherapien.
Die Tatsache, dass einem (meiner Meinung nach) viel zu hohem Prozentsatz der Patienten nicht dauerhaft geholfen werden konnte, weckte mein Interesse für ganzheitliches Denken und alternative Therapieformen. Die Suche führte mich 1997 an die SFN (Schule Für Naturheilkunde) in Hamburg, die ich nach zweieinhalbjähriger Vollzeitausbildung im Jahre 2000 mit der staatlichen Prüfung zum Heilpraktiker erfolgreich absolvierte.
Anschließend widmete ich mich drei Jahre lang intensiv der Chinesischen Medizin. Mit über 900 Unterrichtsstunden und zahlreichen Praktika gilt meine Ausbildung bei der AG TCM noch heute als eine der intensivsten und umfangreichsten in Deutschland.

 

Bild_B.bareiss

Dipl. Geogr. Brigitte Bareiß


Heilpraktikerin, Kinesiologin, Reiki-Meisterin

 

 

 

Studium der Geografie, Ethnologie und Biologie, in dem ich mich u.a. mit Gesundheit und Medizinethnologie beschäftigen konnte. Die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Thema und Begegnungen auf längeren Reisen weckten mein Interesse, noch näher am Menschen und seinen Bedürfnissen zu arbeiten.
Eigene Erkrankungen, bei denen die Schulmedizin nicht weiter helfen konnte, führten mich zu alternativen Therapieformen – mit Erfolg.
Intensiv widmete ich mich dem Studium alternativer Heilmethoden wie der Kinesiologie, Reiki und NPSO. Ich freue mich, Ihnen zusammen mit meinem Mann ein „rundes“ Gesamtprogramm anbieten zu können.

 


Impressum | Startseite